Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der gerne Verantwortung übernimmt und mit Leidenschaft daran arbeitet, Kunden den bestmöglichen Service zu bieten? Siehst du Chancen in Herausforderungen und hast Freude daran, Lösungen zu finden und Menschen mit deiner positiven Art zu begeistern?
Hast du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Kundenservice weiter zu gestalten?
Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams in der Business Unit DFO suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Manager (m/w/d) für die Betreuung unserer international agierenden Kunden aus der Großhandelsbranche.
Deine Aufgaben:
-
Du gewährleistest eine hohe Kundenzufriedenheit durch eine exzellente Kundenbetreuung
-
Du bist dedizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in allen Belangen rund um Support und Service
-
Du erkennst die Servicebedarfe unserer Kunden und hast ein Gespür für ihre Anliegen, um bedarfsgerecht das Serviceangebot zu verbessern und auszubauen
-
Du identifizierst vertriebliche Maßnahmen und unterstützt bei deren Umsetzung
-
Du übernimmst die Bearbeitung von Anfragen und Koordination von Serviceaufträgen
-
Du pflegst proaktiv unsere Kundenbeziehungen und deeskalierst kritische Situationen
-
Du bist für die Erstellung, Überwachung und Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) verantwortlich
-
Du stellst regelmäßige Servicestatusberichte für den Kunden als auch unser Management bereit
-
Du koordinierst unsere internen Experten und arbeitest eng mit den internen Teams zur effizienten Lösung von Kundenanliegen zusammen
Deine Qualifikationen:
-
Du verfügst über langjährige Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position, z. B. im Vertrieb oder Projektmanagement, idealerweise im Umfeld von ERP-Systemen
-
Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Applications
-
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Du kommunizierst klar, empathisch und lösungsorientiert – sowohl im Kontakt mit Kunden als auch im Austausch mit internen Teams.
-
Du zeichnest dich durch eine starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und effizient zu bearbeiten, aus
-
Du konntest bereits Erfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Kundenservice-Umfeld sammeln
-
Du freust dich auf Besuche bei unseren Kunden
-
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Dich zeichnet darüber hinaus aus:
-
Mut, Fokus und Verantwortung sind wichtige Werte für dich
-
soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gepaart mit einem souveränen und professionellen Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
-
positive Einstellung, Lösungsorientiertierung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft und Neugierde
-
eine eigenverantwortliche, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Start: frühestmöglicher Zeitpunkt
Standorte: Münster, Essen, Leonberg (Stuttgart), Aschheim (München), Lauf (Nürnberg) oder Home-Office möglich
Das bieten wir dir:
Wir sind ein zertifizierter Great Place to Work® und der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft Solutions Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1.680 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet dir viel Platz für eigene Ideen und deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir dir:
-
Professionelles Onboarding mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen durch Fachlaufbahn und Fachkarriere oder Englischkurse
-
Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase
-
Möglichkeit einer berufsbegleitenden Weiterbildung
-
Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien
-
Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance
-
Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld,...)
-
Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker)
Und vieles, vieles mehr...
Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Es ist der Mensch in seiner Vielfalt, der uns stark macht.
Schaue dich um unter: https://gws.ms/tour/
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!